Gib Zahnarztangst keine Chance

Sie leiden unter Angst vor dem Zahnarztbesuch? Dann sind Sie zunächst in guter Gesellschaft, denn rund zwei Drittel aller Bundesbürger teilen Ihre Sorgen. Wir nehmen Sie und Ihre Angst sehr ernst und wissen damit umzugehen.

Als erfahrene Zahnärzte wissen wir, dass es vielen Menschen nicht möglich ist, diese Angst alleine zu überwinden. Die Ursachen der Zahnarztangst – auch Dentalphobie genannt – sind vielseitig und gehen häufig auf unangenehme Erfahrungen in der Vergangenheit zurück, die nicht selten von einer Zahnbehandlung in der frühesten Jugend herrühren. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für die verschiedenen Ausprägungen der Zahnarztangst, die durchaus auch mit starken körperlichen Symptomen wie Übelkeit, Zittern, Schwindel oder sogar Herzrasen einhergehen. Das kann auch mit Scham verbunden sein, denn nahezu zehn Prozent der Deutschen haben einen Zahnarztbesuch über Jahrzehnte vermieden und die Offenbarung der größeren und sichtbaren Schäden wird als sehr unangenehm empfunden. Das trifft nicht selten auch Menschen, die in Ihrem üblichen Lebensumfeld als stark und selbstbewusst gelten.

Lassen Sie es nicht soweit kommen, denn unser eingespieltes Team weiss mit Ihren Sorgen und Nöten umzugehen. Wir nehmen Sie ernst, erkennen Ihre Angst als Krankheit an und können behutsam dagegen vorgehen. In vielen Fällen hilft bereits unsere Termin-Therapie gegen Zahnarztangst, die aus drei aufeinanderfolgenden Besuchen bei Ihrem behandelnden Zahnarzt besteht.

• Bei unserem ersten Termin lernen sich unser Zahnmediziner und Sie erst einmal in einer entspannten Umgebung bei einem ausführlichen Gespräch in unserer Praxis kennen. Hierbei werden ausschließlich Ihre Fragen und Nöte besprochen und es erfolgt keine Behandlung – versprochen.
  • Beim zweiten Termin geht es um die Diagnostik, also die medizinische Befundaufnahme. Was dabei alles gemacht wird und welche Instrumente und Geräte zum Einsatz kommen, erklärt Ihnen Ihr Zahnarzt bereits im ersten Termin.
  • Beim dritten Termin wird behutsam mit der notwendigen Behandlung begonnen. Unser Team ist dafür besonders geschult und hält schonende und schmerzfreie Therapiemöglichkeiten für Sie bereit, die auch durchaus lokale oder eine Vollnarkose beeinhalten können. Diese Maßnahmen stimmen Sie bereits im zweiten Termin mit Ihrem Zahnarzt ab.

So überlassen Sie nichts dem Zufall und wissen zu jeder Zeit, was als nächster Schritt folgen wird. Zusammen mit unseren speziell ausgebildeten Zahnärzten und Assistentinnen werden Sie erkennen, dass von einer Zahnbehandlung kein Schmerz und keine negativen Erlebnisse ausgehen müssen.

• Aktuelles

• Jobs